Zu welchem Wertstoffhof darf ich?

2 Antworten

Hallo Lola91,

das kommt auf den Entsorge an bei dem du bezahlst. Bei uns zum Beispiel hast du Abrufkarten für Sperrmüll, damit kannst du 2x im Jahr 3 m³ Kostenlos abholen lassen oder abgeben. Wenn ihr so etwas auch habt, dann musst du wenn es etwa ist was du umsonst abgeben könntest dort zu dessen Stellen gehen. Ansonsten ist es denke ich egal welchen du nimmst. Jedoch solltest du überlegen inwieweit es sich lohnt weiter zu fahren als nötig.

Im zweifel rufe mal bei deinem Entsorger an und frage nach deren Richtlinien, vielleicht haben die in den AGB irgendwelche Regeln dazu. Denn mit Glück ist das eine oder andere bei deinem Entsorger kostenlos was andere bezahlt haben wollen.

MfG PlueschTiger

Ganz egal. Wenn Du mit einem Mietwagen oder mit einem Auto mit Kenzeichen aus Schleswig-Holstein oder Niedersachsen kommst, musst Du einen Perso mit HH-Adresse vorzeigen.