Kann man eine (Strom)Vertrags Kündigung Widerrufen?

7 Antworten

rechtlich: nein - gekündigt ist gekündigt

Er könnte mit Dir einen neuen Vertrag abschließen; aber das muß er nicht - dann wohl mit höheren Preisen.

Wenn Du viel Glück hast, kannst Du die jetzigen Kondiditionen weiter behalten.

Verhandlungssache

Könnte ich mich nun noch bei meinem Anbieter (Montana Strom) melden und die Kündigung zurücknehmen oder ggf. den Vertrag zu gleichen Konditionen weiter verlängern?

Klar kannst du das, ob er dich aber in den alten Vertrag zurück nehmen wird, ist nicht garantiert.

Eine Kündigung, sofern sie denn wirksam ist, ist ein rechtlich eindeutiger Geschäftsvorfall, ein Rücktritt oder ein Widerruf von der Kündigung ist dagegen gegenstandslos.....
Ausser der Vertragsnehmer akzeptiert den Rücktritt oder den Widerruf der Kündigung freiwillig. tut er das nicht, hilft nur ein entsprechender Neuvertrag.

Der Stromanbieter ist froh, jeden "billigen" Kunden loszuwerden.

Er wird Dir aber vielleicht einen neuen Vertrag anbieten, allerdings nicht mehr zu Deinen jetzigen Konditionen.

Du kannst Deine Kündigung zurückziehen!

verreisterNutzer  22.04.2022, 18:05
Du kannst Deine Kündigung zurückziehen!

Klar kann man das, aber ob das dann Anerkennung findet ist der Willkür des Vertragsnehmers überlassen

Reiseschlumpf  22.04.2022, 18:06

Der Vertragsnehmer muss es nicht akzeptieren. Und wer will denn diese geizigen Sparbrötchen als Kunden, die alle naselang kündigen, weil sie wieder was billiger haben wollen?