Vertrag widerrufen, bevor er überhaupt begonnen hat?

2 Antworten

Du hast leider unrecht. Im Laden gibt es keine 14 Tage widerruf, das geht nur wenn du Online ect abgeschlossen hast - Fernabsatzvertrag

Btw ein Umtauschrecht gibt es auch nicht im Laden ( Falschberatung + Finanzierungen ausgenommen ) und die Garantie ist im Gegensatz zur Gewährleistung freiwillig.

Schau aber mal in die Agb im Normalfall verlängert sich der Vertrag um 12 Monate es sei den es wurde dort anders festgehalten.

Ich geh davon aus das du die Kündigungsfrist nicht eingehalten hast.

sawyer1903
Fragesteller

Ja, hast du Recht, aber hier gibt es zwei Dinge. Die Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen vor und ich habe meine Stornierung 4 Wochen zuvor gemeldet. Im Vertrag wurde geschrieben, dass es automatisch 6 Monate verlängert.
Ich akzeptiere es, aber wenn ich meinen bestehenden Vertrag kündigen möchte und sie den neuen Vertrag bearbeiten, den ich 2 Monate zuvor angefordert habe und der noch nicht einmal gestartet wurde. Er möchte jetzt 2 Jahre mit neuem Vertrag verlängern, nicht 6 Monate. Macht das Sinn?

Nicht Vertragsbeginn ist ausschlaggebend, sondern Vertragsabschluß, der war bei Dir Anfang März.

sawyer1903
Fragesteller

Ich denke, dass ich nicht klar war. Ich habe meine Frage bearbeitet. Bei meiner Frage geht es also eher nicht um die Kündigung eines bestehenden Vertrags, sondern um eine neue Vertragsanfrage, deren Kündigung bereits vor dem Start beantragt wurde.

Liesche  09.06.2020, 19:40
@sawyer1903

Hatte ich so auch verstanden, trotzdem ist der Vertrag im März bereits zustande gekommen, wenn er auch erst zum 1.Mai gelten soll. Der Abschluß war Anfang März, wenn auch der zuvor geltende Vertrag noch lief.