Kündigung widerrufen zeitarbeit?

6 Antworten

Eine Kündigung wird nicht zurückgenommen. Du bist entlassen. Die Frage ist ob du eine fristlose Kündigung oder eine ordentliche bekommst. Wenn du eine ordentliche hast, gibt eine Kündigungsfrist und du kannst dein Attest einreichen. Gefeuert bist du so oder so.

Widerrufen kann man eine Kuendigung nicht. Man kann sich aber darauf einigen, das Arbeitsverhaeltnis dennoch fortzusetzen. Denkst du, dass dein Arbeitgeber das tun wuerde?

Sonst hast du noch die Moeglichkeit, innerhalb von 3 Wochen ab Zugang der schriftlichen Kuendigung Kuendigungsschuitzklage beim Arbeitsgericht einzureichen. Dann wird ueberprueft, ob der Arbeitgeber ueberhaupt zur Kuendigung berechtigt war (seine Gruende dafuer ausgereicht haben). Wenn das zum ersten Mal passiert ist, habe ich da durchaus meine Zweifel.

Noch ein Hinweis am Rande (weil es viele nicht wissen): In der ersten Instanz beim Arbeitsgericht zahlt jeder seinen Anwalt unabhaengig vom Ausgang des Verfahrens selbst. Wenn du also Kuendigungsschutzklage erheben willst, ueberlege dir vorher gut, ob du das mit Anwalt oder ohne Anwalt machen willst.

Hallo animefan,

natürlich kann ein Arbeitgeber eine Kündigung widerrufen.

Aber du hast dich ganz klar, nicht an Vorschriften gehalten. Wenn du es jetzt nicht getan hast, warum solltest du es dann später tun? Du bist eben unzuverlässig.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Du scheinst den Kündigungsgrund nicht verstanden zu haben. Es geht nicht darum, dass du jetzt eine Krankmeldung hast, es geht darum, dass du am Freitag nicht hingegangen bist, und dich nicht krank gemeldet hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nennt man Eigenverschulden,wenn du krank bist musst du dich umgehend melden.