Muss ich meine Stromkosten bezahlen obwohl ich ausgezogen bin?

6 Antworten

Bei Auszug gibt es die Möglichkeit sofort eine Endabrechnung zu verlangen. (Ab)Meldezettel beilegen.

immer mit auszug kannst du kündigen,die benötigen die kundennr,zählernr.und den den zählerstand.deine vertragslaufzeit interessiert niemand

Wenn du umziehst, kannst du den Vertrag ändern lassen.

Du brauchst nicht zu kündigen. Mit Übergabe der Wohnung übernimmt der Vermieter oder Nachmieter auch die Verbindlichkeit gegenüber deinem Stromlieferanten. Du mußt nur den Zählerstand bei der Wohnungsübergabe an den Versorger weitergeben bzw. dich darum kümmern, daß dein Vermieter das macht.

Wonnepoppen  29.11.2018, 18:23

Das stimmt so nicht.

Der Mieter muß beim Auszug den Zähler ablesen, dann bekommt er eine Endabrechung.

Der Vertrag läuft auf seinen Namen in der künftigen Wohnung , die er angeben muß weiter.

Griesuh  29.11.2018, 18:24

Leider falsche Antwort. Er muss kündigen und der Nachmieter muss sich neu anmelden. Bleibt die Wohnung einzeitlang leer, so muss der vermieter sich anmelden.

albatros  29.11.2018, 19:02
@Griesuh

Es war die richtige Antwort ...

Wonnepoppen  29.11.2018, 19:03
@Griesuh

Wieso muß er kündigen?

Der Vertrag läuft doch weiter in der neuen Wohnung, ich bin schon mehrmals umgezogen u. kenne das nur so.

Bis zum Tag des Auszuges / Mietende der Wohnung zahlst Du.