Kann man eine ratenzahlung vorzeitig beenden?

5 Antworten

Hallo Pandemic1318,

wir können im Grunde genau das bestätigen, was auch andere User bereits geschrieben haben:

Eine pauschale Antwort gibt es dazu nicht. Ob Du den Kredit auf einmal vorzeitig zurückzahlen kannst, hängt ganz von den vereinbarten Bedingungen im Kreditvertrag ab. Unter dem Punkt Sondertilgung solltest Du die Infos finden.

Viele Grüße,
Meryem von Interhyp

Hi! Ich gehe stark davon aus, dass diese Verträge keine "Ausstiegsoption" enthalten. Kostenlos für Dich heisst ja nicht kostenlos für die Bank, von daher wird das über die feste Laufzeit gegenfinanziert. WENN es eine Sondertilgungsoption geben sollte, wird das was Kosten. Schau in Deinen Vertrag oder rufe da an, dann wirst Du klare Auskunft bekommen. Hier kann man nur vermuten. Gruss

Das kommt auf Deinen Kreditvertrag an. Wenn da nichts diesbezüglich steht, solltest Du nachfragen.

Einfach anrufen und nachfragen. Es kann dennoch sein, dass die Bank hier eine kleine Vorfälligkeitsentschädigung in Rechnung stellt.

Willst Du jetzt die Tel.Nr. der Bank haben,damit Du mal dort anfragen kannst?