Kann man eine Klingel mit Kamerafunktion an das Strom vom normaler Klingel anschließen?

1 Antwort

Der (bereits vorhandene) Klingel-Trafo liefert vermutlich 12 V DC. Es ist anzunehmen, dass die "Kamera-Klingel" eine ebensolche Spannung benötigt, kann man aber sicherlich in Erfahrung bringen.

Was ich nicht sagen kann: wie die Bildübertragung geschehen soll. Ist die dann "WLAN" / Funk? Schließlich macht die neue Klingel ja nicht nur >ding dong< sondern sendet ja noch ein weiteres Signal, nämlich das Bild.

Versuche bitte, in Erfahrung zu bringen, welche Stromversorgung erforderlich ist, und wie es sich mit der Übertragung des Bildsignals verhält.

Am sichersten wäre es natürlich, einen Elektriker vor Ort zu befragen.

Grüße, ---->