Möglichkeiten Strom in Geld umwandeln?

3 Antworten

Der Vermieter ist so nett und beteiligt sich großzügig an deiner Stromrechnung.

Warum möchtest du das auch noch auf schäbige Art ausnutzen?

Wäre ich dein Vermieter, würde ich diese Regelung ungehend aufheben und du dürftest zusehen, wie du deine Stromrechnung bezahlst.

Bitcoin bzw kryptowährung mining. Wenn man hierfür die Energie billig oder gar umsonst bekommt lohnt sich das sehr.

Die mining Geräte benötigen viel Leistung und Breitband Internet.

Informier dich mal darüber.

Castro01
Fragesteller

Besten Dank!

meinst du mit Mining-Geräten richtige Geräte oder glaubst du dass diese USB-Miner an einem Rechner auch etwas erzielen würden?

Empfiehlst du nur Bitcoin? Gibts es eine Alternative Währung die konstant ist?

man könnte ja täglich geminte werte sofort auszahlen?

technikfreund2  24.09.2018, 09:35

Gibt auch etherum und litecoin. Ne usb dinger bringen nicht viel. Aber die haben ja alles leistungsangaben. Online gibt es Rechner die berechnen dir den Gewinn.
Usb miner. Dafür bräuchtest du echt so ne raspberry ant miner usb farm.
Günstiger und effektiver wäre da ein richtiger miner mit Netzteil.
Guck was der kostet. Rechne das mit dem online bitcoin Rechner nach und vergleiche Anschaffungskosten gegen gewinn pro Jahr ( strom haste ja unsonst).
Ich würde immer noch btc minen. Glaube die bleiben im Kurs am stabilsten

Strom, den Du nicht verbrauchst, musst Du nicht bezahlen

RareDevil  24.09.2018, 09:18

So wie das klingt, bezieht er den Strom irgendwie anders, nicht über seinen Zähler...

Natürlich fällt es dem Vermieter auf, wenn ich diesen Vorteil irgendwie ausnutzen würde

Er versucht also wohl, sich auf Stromkosten anderer zu berreichern... Zumindest verstehe ich es so. Deshalb sucht er wohl eine gute Möglichkeit, den ohnehin schon nicht gezahlten Stromverbrauch auch noch in bares Geld umzuwandeln...

Hoffe, er fällt schnell auf die Nase...

Castro01
Fragesteller
@RareDevil

Ja genau. Beziehe den Strom anders und bezahle dafür einen pauschalen Betrag. Damit ist ein Stromverbrauch abgedeckt denn ich (da selten zuhause) ohnehin nie erreichen würde. Daher möchte ich Strom der mich zwar wenig kostet aber trotzdem bezahlt wird auch verbrauchen. Falls sich in der Kalkulation etwas zu meinen Gunsten entwickelt, liegt es nicht an mir sondern an der günstigen Situation in der ich mich befinde.

schade... dass mit dem auf die Nase fallen, meine ich. :(

RareDevil  24.09.2018, 09:40
@Castro01

Naja, mal ganz ehrlich... Den Stromverbrauch in die Höhe treiben, weil man ihn nicht bezahlt, klingt schon unverschämt, und dann noch Kapital raus schlagen...

Das Du Pauschal dafür bezahlst, kann ja keiner Richen (stand so deutlch nicht in der Frage). Und es klang so, das Du anderweitig Strom beziehst, von dem der Vemieter ggf nichts weiß. Deshalb ein Kommentar mit "auf die Nase fallen".. Das wäre dann Betrug. Wenn der Strom offiziell bezogen wird, ist das was anderes. Rechne aber damit, das die Pauschale hoch geht, wenn der Zähler plötzlich viel schneller dreht und der Verbrauch sich drastisch ändert... Da wird auch ein Vermieter stutzig...