Kann man durch "Langes Zögern an Kreuzungen und Einmündung" durchfallen (Fahrschule)

7 Antworten

Es kommt ja grundsätzlich auf die Situation an und die kannst Du ja nun schriftlich nicht erklären.

Bei der Prüfung wird davon ausgegangen, dass Du Fahranfänger bist und nicht auf der Flucht oder einen dringenden Termin hast.

Der Prüfer merkt aber ob Du unsicher bist oder ob Du auf Sicherheit fährst.

Wenn du nicht so lange da stehst dass du den Verkehr aufhältst eigentlich nicht

primusvonquack  10.08.2013, 11:39

Das ergibt sich wohl aus dem Zögern zwangsläufig.

verreisterNutzer  10.08.2013, 11:43
@primusvonquack

Wenn keiner dahinter steht kann das auch keinen stören^^

Peter501  10.08.2013, 11:47
@verreisterNutzer

Es könnte zB. den Prüfer stören wenn er nicht gerade schläft ;-)

verreisterNutzer  10.08.2013, 11:48
@Peter501

Naja gut...kann wie zeit totschlagen wirken^^ aber lieber einmal zu viel gucken als am Ende zu wenig geguckt zu haben und deswegen durchzufallen

Peter501  10.08.2013, 12:08
@verreisterNutzer

Dem fragenden User wurde 6x langes zögern vorgehalten und das hat nichts mehr mit 2-3x gucken zu tun,eher mit Unsicherheit oder falscher Einschätzung der Verkehrssituation.

Wenn es ein unnötig langes Zögern ist so dass der nachfolgende Verkehr behindert wird kann es zum Durchfallen führen weil beim Prüfer der Eindruck entsteht,du beherrscht die Situation nicht.

Wie lange stehst du denn an diesen Kreuzungen? Wenige Sekunden sind ok, aber minutenlang wird zum Problem, wenn du das Stehen verschuldest.

Ja kannst du.