Führerschein in Raten bezahlen..?!

10 Antworten

Das kann man individuell mit seinem Fahrlehrer absprechen. Meistens verlangen diese eine anzahlung, aber bei dir ist das ja nur noch eien Nachzahlung. Das sollte eigentlich kein Problem sein:)

Es kommt auf die Fahrschule an. Verpflichtet sind sie nicht, dich in Raten zahlen zu lassen. ich musste damals jede Fahrstunde sofort zahlen, Die Prüfungsgebühr für die erste Prüfung war bei mir in der Grundgebühr schon drin, die ich am Anfang gezahlt hatte. wenn man Geld vergessen hatte wurde mal ein Auge zugedrückt und man hat beim nächsten Mal gezahlt... Aber ich denke, dass die Fahrschule das machen wird, wenn du es einmal vorher absprichst, dass das Geld noch nicht da ist und ob es möglich ist in Raten zu bezahlen. Da bist du bestimmt nicht der erste, ist ja kein günstiges Vergnügen. Nur ehe du dir Ärger einhandelst würde ich es vorher ablären.

Hallo. Mein Fahrlehrer hat mir damals (vor gut einem Jahr) angeboten, den Rest in Raten zu bezahlen, allerdings bleibt der Führerschein dann solange bei ihm bis alles bezahlt ist. (eine Absicherung muß er schon haben). Frage ihn doch einfach mal. Viel Erfolg bei der Prüfung.

Danke, habe ich mir auch schon gedacht, dass ich den Führerschein dann als Pfand da lassen müsste..

Danke für die Aussage, hat mir weitergeholfen..! :)

Hui, das ist ja viel.. Ich habe insgesamt 800 Euro bezahlt - habe aber auch nur 2 Fahrstunden benoetigt...

Vielleicht hast du ja Glueck und die Fahrschule ist mit deinem Vorschlag einverstanden! Frag einfach ganz nett nach und sie werden dir bestimmt helfen koennen!

Liebe Gruesse

Wirklich, ich dachte, es gibt 14 Pflichtstunden, Autobahn, Nachtfahrt, Stadt, Landstraße und so...

@user1074

Genau so ist das bei mir auch! Deswegen ca. 16-1800€

Auf dem Lande unter bekannten ist das jedoch anders, habe ich auch schon von gehört..

Wie hast du dass denn gemacht, wo doch 14 Fahrstunden Pflicht sind?

Hast du da nicht einen Ausbildungsvertrag unterschrieben? Da steht das bestimmt drin.

Sonst frag mal deine Eltern, ob die das Geld erstmal bezahlen, und du ihnen das Geld dann in Raten zurückzahlen kannst.