Müssen die 45 Minuten bei der Praktischen Prüfung eingehalten werden?

15 Antworten

Es ist aufjedenfall möglich. Ich bin gerade mal ca. 20 min gefahren und habe erfolgreich bestanden! Zuerst dachte ich auch,als ich wieder zur Fahrschule gefahren bin, dass ich vielleicht durchgeflogen bin, weil ich nur so kurz gefahren bin. Aber da muss nicht unbedingt etwas heißen. Also keine Panik wenn du etwas weniger als 45 min fährst. Mein Bruder ist auch kürzer gefahren. :))

das liegt daran, dass zu den 45min. alles gehört, also auch vorstellung, einstellungen am auto, frages des prüfers, gespräch nach dem fahren, austellen des führerscheins/prüfbescheinigung.  reine fahrzeit sind es nur um die 25min ;-)

@jaliya22

Jaa, das stimmt aufjedenfall aber, bei mir alles zusammen gerechnet komme ich vlt auf ca. 30 min.

Das entscheidet der jeweilige Prüfer wann die Fahrt beendet ist.

In der Regel werden die 45 Minuten Prüfzeit eingehalten. Du musst ja eine ganze Reihe von Übungen machen (einparken, wenden, verschiedene Geschwindigkeitsbezirke durchfahren, verschiedene Vorfahrtssituationen abfahren etc.) Es ist eher unwahrscheinlich, dass du nach 20 Minuten fertig bist. Auch wenn du "alles" richtig machst.

DAS KOMMT AUF DEN PRÜFER AN

das liegt letztendlich am prüfer.  außerdem umfassen die 45min. die gesamte prüfung.  also auch vorstellung, einstellungen am auto vor der fahrt, fragen vom prüfer, das fahren an sich, evtl fragen danach, aushändigen des führerscheins/prüfbescheinigung. die  reine fahrzeit beträgt mindestens 25min.