Kann man in der praktischen prüfung durchfallen, wenn man „zu vorsichtig“ fährt?

10 Antworten

Der Fahrlehrer wird dich wegen vorsichtiger Fahrweise nicht durchfallen lassen. Wenn der Fahrlehrer allerdings den Eindruck gewinnt, dass Du mit großer Angst fährt, könnte er schon der Meinung sein, dass Du noch nicht für den Straßenverkehr geeignet bist. Schließlich gefährdest Du dann evtl. nicht nur andere, sondern vor allem Dich selbst. Ich denke aber, dass Du mit etwas Übung, wenn es sein muß mit ein paar Fahrstunden mehr, das Problem lösen kannst.

ronja223
Fragesteller

ich persönlich würde nicht sagen, dass man meinen könnte, ich würde mit angst fahren (zumindest nach meiner einschätzung). es geht mir nur darum, dass ich auf keinen fall eine vorfahrtsverletzung begehen und dadurch durch die prüfung fallen will. ich würde es also eher als eine „zu“ vorsichtige fahrweise bezeichnen :D

Der einzige Fehler, den ich bei der Prüfung gemacht habe war zu zögerlich an einer grünen Ampel loszufahren. Man sollte nicht zu unsicher fahren.

Wer zurückhaltend und vorsichtig aber sicher fährt, der fällt ganz sicher nicht durch.

Ist man aber zu unsicher, kann der Prüfer zur Erkenntnis kommen, dass man noch nicht bereit für den Führerschein ist.

Viele Grüße

Michael

Wenn der Prüfer den Eindruck hat, das du noch zu unsicher bist., könnte er dich durchfallen lassen.

Ja, kannst du, denn das könnte so aussehen als wenn du anhältst weil du es nicht wusstest