Kann man Duplikate von Kontoauszügen bekommen, wenn man die Originalen verloren hat?

8 Antworten

Bis zu einem gewissen Zeitraum in der Vergangneheit sind Kontoauszüge jederzeit wiederbeschaffbar ,selbst wenn die Originale Verlorengegangen sind. Einfach zu deiner Bank gehen und höflich & Freundlich mal Nachfragen wie lang dieser Zeitraum ist. Von Bank zu Bank ist dies Unterschiedlich. auch die Gebühren zu dieser Bearbeitung schwanken von Bank zu Bank.

hast du ONLINE-BANKING???? Dann kannste auch ONLINE deine kontoauszüge einsehen...dann nur noch ausdrucken u fertig...sollte es nich klappen u du in etwa weißt, wann eine überweisung od so rausgegangen is, bekommst dus auch kostenfrei bei deiner bank...mir wurde es sogar gefaxt, als ich mal etwas brauchte.....

Ja, das geht problemlos. Die Banken nehmen aber Gebühren dafür. Auskünfte geben sie dir nicht, da sie dafür auch erst die alten Vorgänge raussuchen müßten.

Primavera00
Fragesteller

doch Auskünfte habe ich erhalten

Schau ob nicht n Onlineauszug genügt - geht bis ca 90 (120) Tage zurück, kannst Dir selbst über abrufen, wenn es nur darum geht eine Zahlung nachzuweisen, dürft's genügen.

Primavera00
Fragesteller

ich habe gar kein Onlinebanking beantragt :S

Ja, das geht. Die Sparkasse hier vor Ort nimmt aber z.B. fünf Euro pro Ausdruck.