Jahreskontoauszug

3 Antworten

Also nachträglich Kontoauszüge erstellen lassen ist wirklich so teuer. Du hast ja die Auszüge schon bzw kannst sie Dir ganz normal am Automaten ausdrucken lassen.

Ich brauchte auch mal eine Übersicht über einen längeren Zeitraum und habe mir die einfache Kontoführung ausdrucken lassen. Das hat mich bei der Sparkasse nichts gekostet. Ob das in Deinem Fall anerkannt wird, kann ich Dir nicht sagen, das ist wirklich nur eine Übersicht mit Deinem Buchungen.

also bei der kontoführung was stet den da alles mit drin? es geht mir nur darum das ich beweisen kann über ein jahr keinen unterhalt bekommen zu haben mehr ist ja nicht.

@QuckyHund

Da steht alles, was auch auf dem Kontoauszug steht. Das ist die Ansicht, die Dein Kundenberater am PC hat wenn er auf Dein Konto geht.

Problem dabei: Das könnte jeder selbst "basteln".

Kontoauszüge werden anerkannt. Bei diesen einfachen Übersichten, kommt es eben darauf an. Meine Beraterin der Bank hat auf jeden der Zettel noch einen Stempel gemacht und unterschrieben. Der Behörde hat es ausgereicht.

Eine Garantie kann ich Dir nicht geben. Hast Du denn Deine ganzen Auszüge nicht mehr?

@quietscheratsch

mir fehlen die von januar bis april den rest besitze ich nur leider reicht das den lieben behörden nicht aus es könnten ja zufällig in den monaten unterhalt gezahlt worden sienund darum hab ich sie verschwinden lassen, die behörden haben sogar deswegen schon mit meinem vater gesprochen und der hat ihnen auch gesagt das er mir keinen unterhalt zahlt trozdem bekomme ich immer noch 300 abgezogen (alg 2)

eine jahresauszug? was soll das auch sein? kannst du dir vorstellen wie viele Buchungen in einem jahr über ein normales Giro laufen? das sind u. U. ja tausende seiten. wie die dame schon sagt, kannst du jeden kontoauszug dir nochmals von der bank geben lassen aber das wird ein teures vergnügen. teilweise verlangen einige banken 2,50 euro pro seite.

Ein Jahreskontoauszug erstellen ist noch nicht möglich, da das Jahr 2011 noch nicht um ist. Anders sähe es aus für die Erstellung der Monate Jan. - Okt. 2011. Was die Entgelte dafür betrifft, so kann jedes Bankhaus frei kalkulieren... Trotzdem: VIEL ERFOLG!!!