Kontoauszug nachbestellen

7 Antworten

Die Frage kann ich Dir nicht genau beantworten, ich habe im vergangenen Jahr für einen Zeitraum von 6-7 Monaten die Kontoauszüge angefordert. In Rechnung gestellt wurde dieses Seitens der Postbank mit 7,50€ oder 8€ wenn ich mich recht entsinne.

Weißt du noch in etwa wieviele Buchungen das waren? 8 Euro wären ja etwa 3 bis 10 Kontoauszugsdoppel.
Ich weiß immer noch nicht was die mit dem Begriff meinen.

@OOOPatriceOOO

Die Post geht davon aus, daß Du Deine Kontoauszüge schon mal abgeholt hast. Also fertigen sie Dir ein Duplikat, ein Doppel. Deswegen der Name

@OOOPatriceOOO

Wieviel es genau waren kann ich Dir nicht sagen, es waren auf jeden Fall mehrere A4 Seiten. (15-20 Stück)

Ein Kontoauszug ist ein Blatt Papier mit so viel Buchungen wie draufpassen.

Sprich du zahlst pro Bogen. Je mehr, desto günstiger wird es (Rabatt ab 4-10 Bögen)

Ich finde es trotzdem sehr teuer.

Ein DIN A4 Bogen? Meine Kontoauszüge bekomme ich nämlich in winzigen Bögen etwa DIN A6, da passen vielleicht 5 Buchungen drauf.

@OOOPatriceOOO

Ich hab immer am Automaten die kleinen geholt. Da bin ich jetzt überfragt, weil ich das Format nicht kenne, wenn man das im Nachhinein beantragt.

Meinem Bekannten werden die automatisch per Post nachgeschickt, wenn er mal einen Monat nichts geholt hat.

Das sind dann auch die Kleinen Formate.Vielleicht kannst du ja auch sowas in Auftrag geben.

Ich würde zur Bank gehen und mal nachfragen ob sie das anbieten und ob das etwas kostet. So läuft nicht ein ganzes Jahr zusammen.

@fraufrings

Ich werden mal anrufen und nochmal fragen, danke!

@OOOPatriceOOO

bitte. Viel Erfolg für eine günstige Lösung!

Nein, Du bekommst alle Buchungen nacheinander runtergerattert. Wenn Du allerdings viel Kontenbewegung im Jahr 2010 hattest, dann können es auch viele werden. Oder Du hast z.b. mit Ebay viel gemacht, da erscheint viel Text, und das nimmt Platz weg. Wenn Du nur wenige Bewegungen hattest, müßtest Du mit 31,50 Euro auskommen, das entspricht dann ca. 30 Kontoauszügen. Brauchst Du wirklich alle, wenn nicht, kannst Du auch einen einzelnen Monat anfordern.

Ich denke, es sind die Kontoauszüge mit mehreren Buchungen gemeint. Aber es erscheint mir auch sehr teuer.

Frag doch mal, ob sie nicht, statt einzelnen Kontoauszügen eine Buchungs-Übersicht schicken können.

Das ist aber noch sehr günstig! Bei meiner Bank kostet das mehr!Du zahlst für jeden einzelnen Kontoauszug. Wenn dir die Auszüge vom ganzen Jahr fehlen, wird das ziemlich teuer.