Kann man der Polizei sagen, dass sie die Briefe an eine andere Adresse schicken sollen statt an die Wohnadresse?

5 Antworten

Wo ist das Problem? Die StA verschickt das Schreiben in einem neutralen Umschlag, adressiert an die Beschuldigte.

Was da drin steht geht die Eltern nix mehr an. Üblicherweise steht da bei Ersttätern drin, dass das Verfahren wegen geringer Schuld eingestellt wurde.

Und sollte es wider Erwarten zu einer Gerichtsverhandlung kommen, wirds mit der Geheimhaltung nicht einfacher.

Kann man bei der Polizei anrufen und die Adresse ändern, an der die Briefe ankommen sollen?

Nein, sie muss für das, was sie gemacht hat, geradestehn!

Und ihre Post geht ja die Eltern nix an...wenn das das Hauptproblem ist...ich finde allerdings, dass sie sich darüber, was sie getan hat, Gedanken machen sollte und nicht darüber, wie sie das mit der Adresse und der Polizei regelt....

Der Brief wird dort hin geschickt, wo sie gemeldet ist, ganz einfach.

Sagen kann man viel - auch der Polizei. Aber darauf wird sie sich nicht einlassen. Aus rechtlichen Gründen wird die Post immer an eine ladungsfähige Anschrift versandt, und das ist nun mal die Anschrift, unter der sie gemeldet ist.

NEIN! GEHT NICHT!

Deine Freundin sollte den "Arsch" in der Hose haben und es den Eltern freiwillig erzählen.

Klauen ging ja wohl auch ganz einfach! Da hatte sie ja auch keine Hemmungen.