Kann man den opa anzeigen wenn er mein Kind schlägt?

8 Antworten

Ob es was nützt, dass du den Opa anzeigst? Wäre es nicht sinnvoller, ihn mal auf seine "Erziehungsmethoden" anzusprechen und ihm zu sagen, dass du die Kinder nicht zum einem Schläger schicken wirst. Was sagt die Oma dazu? Kann die nicht auf die Kinder aufpassen, dass der Opa sie nicht schlägt? sonst muss Oma eben zu den Kindern kommen - und Opa bleibt, wo der Pfeffer wächst - er ist mit den Kindern wohl überfordert.

Oma schaut zu und geht dann weg

@fliesenrockytom

Dann dürfen die Kinder da nicht mehr hin. Du kannst sie nicht den Großeltern allein überlassen, wenn sie dort keine Hilfe bekommen können, wenn Opa mal wieder durchdreht. Sag ihnen, dass sie die Kinder nur in deinem Beisein zu Gesicht bekommen können, bis du sicher bist, dass die Schläge ein einmaliger Ausrutscher waren.

Bring sie lieber erst mal nicht zu deinen Eltern

Klar geht das, aber ist das für den Familienfrieden gut? Strafanzeigen bestrafen nur! Ich denke, dass ihr als Familie eine Lösung finden müßt, zumal die Kinder gegen ihren Großvater aussagen müßten.

Als Körperverletzung würde ich das jz nicht bezeichnen. Rede einfach mal mit den Opa

Ich hab oft eine bekommen und es hat mir gut getan.