urteil sorgerecht...

9 Antworten

Schau mal unter www.sorgerecht.de
Vielleicht findest du dort Punkte zum ansetzen, denn eigentlich wird das Sorgerecht in der Regel auf den übertragen, der den meisten Kontakt hatte - das warst dann wohl du - diesen Part nennt man das Aufsichtselternteil... Einige Infos gibt es auch unter elternforen sorgerecht. einfach googeln... Ist schon seltsam, dass du das Sorgerecht dann nicht bekommen hast, wenn du dich gekümmert hast...

Na , ich denke ,so ohne weiters wird dir das Sorgnicht aberkannt werden, da muss schon einiges passiert sein. Das soll jetzt kein Vorwurf sein,a ber eeigentlich werden Kinder fast immer der Mutter zu gesprochen und nur in Ausnahmefällen der Mutter.

evis78  22.05.2010, 23:38

Ausserdem leiden deine Kinder umso mehr, wenn sie immer hin und her geschoben werden und sich die Eltern immer um sie streiten.

mama37
Fragesteller

eben nicht- ich habe nichts gemacht - wollte mich nur von einem lügner und betrügner trennen- und er hat einfach die kids nach umgang einbehalten.........keiner holt sie mir raus

evis78  23.05.2010, 13:29
@mama37

Ich kann das natürlich nicht vom Computer aus beurteilen, dazu müsste ich dich kennen, aber wenn das wirklich stimmt, würde ich mich ziemlich zur Wehr setzen, indem ich einlegen würde. Da hat nämlich die Justiz ganz schön versagt, aber es wird ein harter Kampf, das kann ich dir jetzt schon sagen.

evis78  23.05.2010, 13:33
@evis78

Berufung. Sorry, meine Tatatur ist eine Katastrophe.

Ich würde mir an deiner Stelle genau überlegen was du Tust. Es klingt zwar hart aber überleg genau ob du in die Zweite instanz gehen willst. wenn der Richter dir das Sorgerecht Aberkennt, wird er da bestimmt einen guten Grund für haben. Es wird deinen Kindern auf jeden fall nicht gut tun wenn sie jetzt noch mal und dann nochmal vor Gericht kommemn und nie wissen wo sie nun hingehören. Wenn das Gericht die Kinder dem Vater zuspricht, dann werden die sich da schon Gedanken drum gemacht haben.

Trag den streit zwischen dir und deinem (Ex)mann nicht auf dem Rücken der Kinder aus

phoenixsphinx  22.05.2010, 23:24

Ich wunder mich auch das es angeblich einfach so zu der entscheidung gekommen sein soll. Ein richter gibt höchst selten dem Mann die Kinder (leider is es ja so). Also müssen ja situationen vorgelegen haben die es rechtfertigen.

Hallo Mama 37 also etwas fehlt in deiner Aussage,als ich meinen Mann verlassen habe in einer Nacht und Nebel Action habe ich natürlich auch alle meine Kinder eingepackt! Der Richter hätte mir mal so etwas bei meinen Verhandlungen sagen sollen, ich denke nicht an meine Kinder, Sie kommen immer zu erst und nichts und niemand kann sich dem im Weg stellen und kein Richter würde sagen :Man denkt nicht an seine Kinder wenn Du alles für Sie machst!!!!In deiner Geschichte steht nicht ob Du die Kinder auch mitgenommen hast,Du schreibst der Richter sagt Du hättest an Dich gedacht ,nicht aber an die Kinder,hast Du Sie vielleicht nicht eingepackt??? Anderes kann ich mir dass nicht erklären, wenn Du deine Kinder verlassen hast und erstmal alleine Ausziehst ,ist es klar ,dass der Vater jetzt im Vorteil ist!!! Und weil Sie noch so Klein sind ,glaube ich das Du genau ,das gemacht hast!ALSO BIST DU OHNE DEINE KINDER AUSGEZOGEN???

du kannst in Berufung gehen. Das ist aber schon ein scharfes Urteil- da haben sie sich ja wieder angestrengt- sehr zum Wohle des Kindes, wenn es eine Aussage gemacht hat. Schalt aber auch das Jugendamt ein- frag einen Sozialbericht... Das Jugendamt musst du auf deiner Seite haben, es kommt öfters vor, das die in der ersten Instanz nach Schema F urteilen und gar nicht grossartig weiterdenken. Wenn du dich am meisten um die Kinder gekümmert hast- dann bekommst du in der Regel auch zumindest das gemeinsame Sorgerecht-aber sicherlich nicht entzogen!!Nimm dir vor allen Dingen einen guten Anwalt- ruf beim Frauenhaus in deiner Umgebung an und bitte sie, das sie dir helfen, sie bieten auch Schutz für Kinder, falls es nicht zum Vater will. Die arbeiten alle mit einem spitzen Fachanwalt zusammen, wenn du ihnen die Situation nett schiderst- dann nennen sie in der Regel einen Namen, und dann bist du an einer guten Adresse. Du hast ne ganz schwere Zeit vor dir- hol dir aber unbedingt das Jugendamt mit ins Boot, ohne gehts nicht.