Enkelkind lehnt mich ab?

11 Antworten

Oh, das klingt hart.

Ich hoffe für Dich, dass es nur das Fremdeln ist.

Bin selbst Oma. Das eine Enkelkind sehe ich vlt. einmal im Jahr, weil es weit weg von mir wohnt. Bin nie abgelehnt worden.

Versuche, es nicht allzu ernst zu nehmen. Lass das Kind machen.

Dauert es an, würde ich mal mit den Eltern reden.

Kinder haben immer Phasen in denen sie zu der einen Person einen besseren Draht haben als zu der anderen. Das ändert sich aber wieder glaub mir. Am besten ist es wenn du dich wie du es schon machst relativ ruhig verhälst und sie auf dich zukommen lässt. Es kann sein das es eine Zeit dauert und für dich vielleicht nicht so schön ist aber sie wird kommen ! Kinder suchen sich das leider selber aus. Ich kann mir hier den ganzen tag den A*** auf reißen für meine Mäuse...sobald Papa kommt ist der Schöne tag mit mir vergessen...andersrum ist es auch oft so.
Mein Schwiegervater hatte auch mit unserer kleinen das Problem...er hat ein schönes Kinderbuch mit gebracht und es die ganze Zeit auf deinen schoss gehabt...ohne sie anzusprechen...irgendwann War die Neugier einfach zu gross und sie wollte es sich mit Opa angucken...
Hab Geduld ! Es hat nichts damit zu tun das sie sich weniger mag.
Alles Gute für dich /euch 😊

Vielen Dank. Ich warte ab.

Eine blöde Situation kann mir echt vorstellen wie man sich da fühlt. ich glaube wenn du ihr wenig Beachtung schenkst kommt sie von alleine. wird nur etwas dauern.

Hälst du es für evl. möglich, das Erwachsene in der Familie gegen dich über das Kind agieren?

Nein, das glaube ich nicht.

Das ist sehr ärgerlich, aber am Ende kann man Zuneigung nicht erzwingen. Da musst du dem Kind einfach Zeit lassen. Ich bin sicher, dass sich das ändert. Kinder sind in dem Alter nicht berechenbar.

Das ist in dem Alter total normal.