Kann man den Fitx Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen/ Kündigen?

3 Antworten

Nein. Geht nicht.

Einzige Ausnahme ist, es steht im Vertrag oder den AGBs drin, dass du widerrufen kannst. Wenn es nicht drinsteht, kannst du zum Ende der Laufzeit kündigen.

Ein Widerrufsrecht gibt es nur bei Verträgen, die im Internet oder bei dir zu Hause abgeschlossen wurden (Fernabsatzgesetz). Da du zum Vertragsabschluss ins Studio gegangen bist, geht das hier nicht.

Eine vorzeitige (außerordentliche) Kündigung geht nur, wenn das Studio die Leistungen einschränkt. Du also sagst, ich möchte kündigen, weil die Bedingungen einseitig verändert wurden.

Es gibt keine Gesetzliche Regelung, die dir einen Widerruf ermöglicht. Du kannst das Studio um Kulanz bitten, ansonsten ordnungsgemäß zum nächstmöglichen Termin kündigen.

Da musst Du schon in Deinen Vertrag schauen, welche Zeiten da drin stehen bzgl. eines Widerrufs. IdR keine, weil direkt abgeschlossen.