Hallo,habe ein Exposé für ein Haus von einem Makler per Email auf Internet Anfrage bei immonet bekommen.muss ich nach Erhalt das gegen dem Makler widerrufen?

1 Antwort

Der Maklervertrag ist schon zustandegekommen, jedenfalls in Bezug auf dieses Objekt, denn du hast ja die Maklerdienstleistung bestellt. Wenn das Expose ein vollstaendiger Nachweis ist, d.h. Adresse und Eigentuemer enthaelt, bist du im Fall des Kaufs provisionspflichtig. Ein Widerruf kommt bei Vorkenntnis in Betracht, wenn dir dieses Objekt schon zuvor von einem anderen Makler angeboten wurde.