Kann man den Digitalfunk der Polizei mithören?

2 Antworten

Jein.

Nur mit Gerät, welches durch die Pozelei selbst in das Funknetz eingebracht und entsprechend zugelassen wird.

Z.B. ein verlorenes Funkgerät kann dazu herhalten.

Jedoch wenn auffällt, dass das Ding verloren wurde, wird es aus dem Funknetz ausgeschlossen, was bedeutet, wenn man das Teil in Betrieb nimmt und man hört mit, klappt das nur Sekundenbruchteile, dann wird das Teil erkannt und gesperrt, dann ist es nicht mehr möglich.

Von außen einfach so kann man es nicht mithören.

Das Mithören des digitalen Polizeifunks ist nur Spezialisten möglich. Der analoge Polizeifunk, der leicht abzuhören war, ist Geschichte.