Vw T4 Armaturenbrett BOS/Polizei Konsole?

2 Antworten

Hallo

geh einfach zum Ersatzteiltresen der VW NFZ Sparte da findet man die ganzen Sonderumbauteile im Ersatzteilkatalog. Problem ist eher was davon noch und zu welchen Preis lieferbar ist. Der T4 konnte Polizei, Behörden, Sanka und Taxi mit Einrüstung ins Serienarmaturenbrett und VW hatte mit Porsche und ANT/Temic eine Dachkonsole bzw Dachmodul für das BOS Steuerteil mit Telematik, Lautsprechern und Höherersets entwickelt (gehörte ursprünglich zum zum SAVE Projekt) und auch schon in Prototypen gecrasht. Die BOS Aufbau-Konsole war eigentlich eine Extrawurst und wurde mW von der IVM in München entwickelt und später von Kamei gebaut. Diese Konsolen gab es meines Wissens bis zum T6 aber in unterschiedlichen Versionen. Polizei hatte meist das grosse/breite Teledux und ein RTK oder 2 kleine Teledux und ein DBS, Feuerwehr und Krankenwagen nur das kleine Teledux und DBS. Beim Einbau und Ausführung der BOS gab es zig Versionen. Die IVM macht auch sonstige Polizeieinrüstungen wie die Waffenhalterungen.

Alternative Hersteller waren/wären zb der Bott oder die Arat

https://shop.arat.de/Sonderfahrzeugbau/Hutze-DIN-Einbauhutze-VW-T6-BOS-Taxameter.html

Frag mal den Typen:

https://www.youtube.com/watch?v=D20xfruWupg

Der bastelt öfter an solchen Mühlen rum und kennt sicher die diversen Hersteller.