CB Funk Brenner, nicht zurückfolgbar?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Dein Kumpel hat recht 100%
Die Polizei... kann dich trotzdem orten/ es ist verboten 0%

3 Antworten

Um nur zu hören, ist ein "Brenner" völlig zwecklos, das Empfangssignal wird deshalb nicht stärker. Wenn damit gesendet wird, so ist das verboten und der Funkmessdienst der Bundesnetzagentur hat keine Probleme damit, die Sendestelle ausfindig zu machen. Von der Beschlagnahme der gesamten Funkanlage nebst Antennen und Zubehör abgesehen, gibt es auch noch eine saftige Strafe.

Es ist nicht Aufgabe der Polizei, ihn zu orten sondern die der Bundesnetzagentur.

Ein "Brenner" bringt beim Empfang keinen Vorteil. Geortet werden kann natürlich nur beim Senden. Kein Mensch kauft eine Endstufe nur um "ab und zu reinzuhören".

Dein Kumpel hat recht

wenn er NUR zuhört, passiert nichts - aber auch garnichts.

Nur frage ich mich wozu kauft er einen Brenner (Linearverstärker) wenn er nur zuhört?

Das Empfangssignal wird ja nicht verstärkt.

55+73

radio-koblenz.jimdo.com