Kann man das Sky Abo bei Arbeitslosigkeit sofort kündigen

11 Antworten

Wenn im Vertrag keine Klausel stand, die dir in so einem Fall ein Sonderkündigungsrecht einräumt, sieht es schlecht aus. Aber du kannst ja einfach mal mit den Leuten von Sky reden, eventuell gestatten sie dir ja eine Pause im Vertrag zu machen, so dass du den Vertrag wieder aufnimmst, sobald du wieder einen Job hast. Bei Zeitungsabos geht das!

montecarlo  25.08.2009, 15:59

Es gibt interne regelungen die eine Kündigung bei ALG II zu lassen oder das Abo pausiert wird (max. aber nur 6 monate).

Kündigen kannst Du natürlich sofort. Ob der Vertrag dann sofort endet, ist eine andere Frage. Bei Vertragsabschluss hast Du AGB unterschrieben, dort steht das drin.

guck in die agb, aber nach meiner erfahrung sieht keiner anbieter kündigungsmöglichkeiten bei arbeitslosigkeit vor.

mops09  25.08.2009, 12:29

als es noch Premiere war, war es kein Kündigungsgrund. Da biste nur aus dem Vertrag gekommen, wenn die Kopie der Sterbeurkunde vorlag....

montecarlo  25.08.2009, 15:57

in den AGBs nicht, aber es gibt eine interne regelung, wo der hartz IV beleg ausreicht.

anfragen aber glaube kaum das sie dich aus dem vertrag lassen!!!

Vertrag ist Vertrag, nicht wahr!?