Betrug, Abzocke, Unmenschlichkeit?

5 Antworten

Hallo Mike7264,

das ist natürlich eine blöde Situation für Dich.

Aber es gibt nun mal Regeln. Ihr, d.h. Du und Sky, habt einen Vertrag geschlossen, aus dem gegenseitige Rechte und Pflichten entstehen. Und die müssen beide Seiten einhalten. Geldmangel ist kein außergewöhnlicher Kündigungsgrund. Du kannst zu den vereinbarten Fristen kündigen, bis dahin musst Du wohl oder übel bezahlen.

Was würdest Du denn im umgekehrten Fall sagen: Wenn einfach Sky Deinen Zugang Knall auf Fall kappt und wirtschaftliche Gründe dafür angibt?

Dann würdest Du Dich damit auch nicht zufrieden geben, sondern verlangen, dass sie die vereinbarte Leistung erbringen, auch wenn sie dadurch in die roten Zahlen rutschen.

War für Dich denn nicht rechtzeitig absehbar, dass Deine finanzielle Situation schlechter wird? Hättest Du da nicht in der gültigen Frist ordentlich kündigen können? Und hast Du Dich frühzeitig Sky kontaktiert und versucht, eine gemeinsame Lösung zu finden?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Sky-Mitarbeiter genauso das Wort "Idioten" gebrauchen wie Du.

Das ist war, verstehe ich auch, habe mich wohl falsch ausgedrückt, es geht mir auch nicht um Sky, es geht mir nur darum, das viele Unternehmen es so halten,

Wenn man nicht mehr in der Lage ist zu bezahlen, weiterhin auf Verträge zu bestehen, aber ich Verstehe, das, die Natur ist eben so, nur der Stärkere wird überleben.

Hallo, ich habe vor einigen Jahren ein Sky Abo abgeschlossen, mittlerweile bin ich durch unglückliche Umstände zum Hartz IV Empfänger geworden und sehe mich nicht mehr in der Lage Sky weiterhin zu bezahlen.

Dann hast du zu kündigen.

Also hatte ich es versäumt, die letzten 3 male Sky finanziell zu bedienen, [...]

Ohne zu kündigen? Deine Schuld. Die Konsequenzen trägst selbstverständlich du.

nach mehreren Anfragen mit Telefonischen Mitarbeitern von Sky, kam dann die Antwort.
Kündigung zuzüglich Sky Forderungsmanagement und Schadensersatz, alles zusammen etwas über 600 Euro, mit der netten Aufforderung diesen Betrag innerhalb einer Woche zu bezahlen, sonst wird´s richtig teuer.

Wundert dich das?

Die Antwort die ich vom Inkassobüro bekam, war der Höhepunkt, wenn ich doch weiß, das ich mir Sky nicht leisten kann, warum schließe ich dann ein Abo ab.

Die richtige Frage wäre gewesen: Warum hast du nicht gekündigt, nachdem dir klar war, dass du's dir nicht leisten kannst?

(Ist dieses Land denn nur noch von Idioten Umgeben?)

Bei deiner Frage offensichtlich.

Nun, das Ende vom Lied, Sky verzichtet auf den Schadensersatz, wenn ich einen neuen Vertrag mit gleichen Konditionen abschließe, die Inkassokosten muss ich aber bezahlen.

Ja und nun? Dann schließ halt keinen neuen Vertrag ab und zahl für das, das du bisher verkackt hast.

( Welcher Gott hat diesen Individuen das Existenzrecht erteilt?)

Wenn ich so verkacken würde, würde ich ganz kleine Brötchen backen.

(Welcher Gott hat diesen Individuen das Existenzrecht erteilt?)

Die Äußerung ist voll daneben- DU hast einen Vertrag geschlossen, Sky kann nichts für deinen Abrutsch in Hartz4.

Du hättest das Unternehmen !!sofort!! über deine Zahlungsunfähigkeit informieren müssen, sicherlich hätte ihr euch einigen können. Einfach nicht zu zahlen ist juristisch relevant und das Recht setzt Sky jetzt durch. Man könnte annehmen du hast gehofft auch ohne Zahlungen so lange wie möglich absahnen zu können.

Du hast vertraglich vereinbarte Leistungen geliefert bekommen- dafür musst du zahlen.

Ich habe nicht vor irgendwen hier abzuzocken, ich habe wie ich bereits im Text verfasst habe, Sky davon informiert, doch Sky bestand weiterhin auf den Vertrag

@Mike7264

Ja, das dürfen die auch, du hast einen Vertrag unterzeichnet.

Hier lohnt es sich sachlich und höflich zu bleiben, nur dann hast du evtl. eine Chance auf Kulanz.

Mit blöden Sprüchen erreichst du ganz sicher nichts.

600€ kann nicht sein. Oder wie lange zahlst du schon nicht?

Habe 3 Monate nicht bezahlt

@Mike7264

Wer den Text richtig gelesen hat, brauch nicht zu fragen, wie lange ich Sky nicht bezahlt habe.

@Mike7264

200 € monatlich für ein Sky-Abo? Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

@Mike7264

"Die letzten 3 male" Alles klar...

Wer den Text richtig gelesen hat, brauch nicht zu fragen, wie lange ich Sky nicht bezahlt habe.

Habe ich das hier falsch reingeschrieben, oder antworten mir nur Schwachköpfe?

@Mike7264

Du hast das falsch geschrieben.
Btw.: Schwachköpft sind die die bei Sky 600€ Schulden anhäufen.

@ThadMiller

Ist schon klar, Gutmensch.

@Mike7264

Alter, bist du dumm. Jetzt verstehe ich auch deine Probleme. Schönes Leben noch...

Ja, es grenzt an Betrug, was du veranstaltet hast.

Das war doch die Frage, oder?

Wieso ist es Betrug, wenn man nicht mehr bezahlen kann und dies mitteilt?

Betrug wäre es, wenn man seine Zahlungsunfähigkeit verschleiert.

Habe ich aber nicht getan.

Ich habe es gesagt und wollte nur eine Vorzeitige Kündigung erwirken.

Das ich dadurch nicht mehr die Möglichkeit habe mir Zig Wiederholungen, von allen bereits gesehenen Filmen und Verspätungen der Sendebeginnzeiten habe,

ist mir klar.

Brauch man auch nicht.

@Mike7264

Deine prekäre finanzielle Situation ist ja wahrscheinlich nicht von heute auf morgen entstanden. Du hättest also erheblich früher handeln können und müssen.

Einfach die Zahlungen einzustellen geht ja mal gar nicht. Spätestens in dem Moment, in dem absehbar war, dass du das Abonnement nicht aufrecht erhalten kannst, hättest du kündigen müssen. Dann wären keine 600 Euro aufgelaufen.