Kann man das noch ausbeulen lassen und was kostet das?

Der Schaden - (Auto, Kosten, KFZ)

4 Antworten

Das ist schon gewaltig...

Das ist ein Geschweißtes Karosserieteil schätze ich die Reparatur wird mehrere Tausend kosten.

Es gibt 2 Möglichkeiten wie das zu Reparieren geht entweder man schneidet die Defekte Stelle raus und schweißt ein Blech richtig geformt ein und gleicht den ganzen Rest richtig ein.

Oder man präpariert die Stelle haut Unmengen an Spachtel drauf und lackiert über.

Das erste ist die Fachlich bessere Reparatur das letztere ist aber immernoch teuer genug.

Wenn dir ein Bus rein gefahren ist dann meldest du den Unfall und schaust das du mit der Versicherung einig wirst die werden ein Gutachten machen und dan die Reparatur zahlen bzw das Geld auszahlen.

Ausbeulen wird man es vielleicht können würde aber am ende teurer werden.

Brauchst wahrscheinlich eine neue Seitenwand von der dann ein Teil eingebaut wird. Wird ein paar Tausend kosten

Ausbeulen geht da nicht. Das wird wohl ein paar Tausender kosten.

Gutefrage713
Fragesteller

Ob sich das dann noch lohnt bei dem Auto.

Für einen richtigen Karossierebetrieb kein Problem.

Ist er dir reingefahren, weil du Ihm die Vorfahrt genommen hast ? :-D

Gutefrage713
Fragesteller

Das wird sich noch rausstellen wer schuld war 😅