Stoßstange Schaden ausbeulen / reparieren

Gesamtschaden - (Auto, Reparatur, Schaden) Dellen unten - (Auto, Reparatur, Schaden)

4 Antworten

Da kannst Du nix ausbeulen, Kunsttoffe kannst Du nur erwärmen, zurückdrücken und den Rest spachteln.

100%ig wird das nicht, wenn so ein Stoßfänger einmal lackiert und dann kalt verformt war wird i.d.R. ein neuer genommen.

Ich persönlich hätte kein Problem damit den lackieren zu lassen. Ich hatte letztes einen langen Riß im Stoßfänger, der ist Rückseitig mit GFK gespachtelt worden vorne gespachtelt und geschliffen und dann lackiert.

Offizieller Preis liegt dann bei ca 500-600 EUR. (Mein Kumpel hat ne Lackiererei, ich muß nur das Material bezahlen).

Stoßfänger neu mit Lackierung liegt i.d.R. immer so um die 1000 bis 1200 EUR.

ggf kannst Du eine smart-repair machen lassen, das habe ich mal bei der A-Klasse meiner Mutter machen lassen, als ihr so ein rot/weißer Absperrpfosten vors Auto gelaufen ist.

Der Lackierer hatte es echt drauf, das sieht man nicht. Aber von smart-repair habe ich aich schon viel mist gesehen.

Danke für deinen Kommentar. Ich werde nun mal probieren, das Teil zu erhitzen und ein wenig zurück zu drücken. Lackieren kann mein Kumpel, der gelernter Garagist und Maler ist. es muss ja auch nicht 100% perfekt sein, einfach einigermassen unauffällig. :)

Kauf dir eine neue..kostet so um die 100 Euro ,dann bring sie zum Lacker 200-300 Euro.Was anderes kannst du nicht machen...wenn du die Alte dorthin bringst wird es teurer.

Aufwendig und auch nicht billig.. Kuck einfach nach ner gebrauchten neuen stossstange in der Farbe bei ebay...

das muss gespachtelt und neu lackiert werden .