Auto : Delle ausbeulen und lackieren - wie viel kostet das etwa?

 - (Auto, Kosten, KFZ)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde mal nach einem Beulendoctor suchen , das sind im normalfalle Karosserieflaschner mit viel Erfahrungen und die können das im normalfalle auch..

Such dir einen den es schon lange gibt und so nebenbei manche sogenannte Smartrepairdienste bieten inzwischen sogar Karosseriefachbetriebe an. Ich schätze einer der es wirklich gut kann macht das für zwei bis drei Hunderter aber den richtigen solltest du genau auswählen..
Du soltest dir Vorher entweder Fahrzeuge anschauen oder wenn vorhanden Bilder zeigen lassen Vorher- Nachher- Bilder die der jeweilige selbst gemacht hat.. Joachim

Würde mal beim nächsten Beulendoktor nachfragen. Aber bei der Delle sind gleich mehrere Falzen / Kanten mitbetroffen, was beim Ausbeulen schwierig ist. Wenns ein Versicherungsschaden ist, sollte man dann doch eher einen neuen Kotflügel ansetzen. Da unterscheiden sich die Preise natürlich bei den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Wenn dieser Kotflügel geschraubt ist, dann wäre ein Austausch die sinnvollere Lösung. Mit der notwendigen Oberflächenlackierung der angrenzenden Tür sind wir hier bei einer qualitativ vernünftigen, sach- und fachgerechten Reparatur am Anfang des 4 stelligen Bereichs.

Sowas beult kein Mensch mehr aus, die Kosten für die Arbeitszeit übersteigen den Preis eines neuen Kotflügels bei weitem.

Ich sehe keine sichtbaren kratzer. Es wäre gut möglich die Delle großteils rauszudrücken. Man würde zwar noch ein wenig davon sehen, aber damit kann man gut leben. Die Beule rauszubekommen wird ca. 1,5 stunden oder mehr zeit in anspruch nehmen. Kostepunkt ca. 130€ wenn man das in einer freien Werkstatt machen lässt.

Einen neuen Kotflügel verbauen zu lassen und diesen noch lackieren zu lassen kostet doppelt so viel. Kotflügel ca. 75€ Lackieren ca. 120€, Monatage und sonstige arbeiten 65€. Also überschlagen 260€. Damit kommst du auf das doppelte.

Die Kratzer bekommt man mit einer Politur raus. Sie gehen nicht auf die Grundierung runter. Somit sollte das meiste verschwinden.

Mit den Zahlen kommst du aber heute bei weitem nciht mehr hin.