Kann man Benzin an der Tankstelle auch in Flaschen anzapfen?

11 Antworten

In Getränkeflaschen würde ich das nicht abfüllen,könnte sein dass mal jemand so richtig Durst hat und nicht vorher riecht was da drin ist in der Flasche, Kinder z.B.

Und die Plastiktüte löst sich auf, die meisten Kunstoffbehälter aus dem Haushalt (Reinigungsmittel usw.) übrigens auch.

Japan874  17.04.2019, 16:43

Benzin kann man nicht versehentlich trinken.

ronnyarmin  17.04.2019, 16:52
@Japan874

Das ist schon vorgekommen. Ansonsten gäbe es das Verbot nicht, Benzin in Trinkflaschen abzufüllen.

OlafausNRW  17.04.2019, 17:24
@Japan874

Und wieso kann man es nicht trinken ? Erleuchte uns mal mit deiner Weisheit

Japan874  17.04.2019, 22:14
@OlafausNRW

Es riecht sehr streng, selbst wenn ich den Mund an die Flasche anlege sollte mir spätestens beim eindringen der Flüssigkeit im Mundraum irgendwas auffallen.

Minijobopa  18.04.2019, 09:53
@OlafausNRW

Wenn du das trinkst dreht dein Motor auf Höchsttouren und krepiert dann.

Und verbrannt werden darf dein Kadaver dann auch nicht wegen der Explosionsgefahr, Begraben ist ebenfalls nicht erlaubt wegen des Grundwassers.

Also Sondermüll, die Entsorgung wird die finanziellen Möglichkeiten deiner Hinterbliebenen weit überschreiten.

OlafausNRW  18.04.2019, 15:45
@Japan874

Bist das riecht, hast du den ersten halben Liter schon im Magen :-)

Gerade bei so warmen Wetter, wie wir es jetzt zur Zeit ja haben, ist die Buddel am Hals und EX und dann isses zu spät.

Das man das gesetzlich geregelt liegt ja an den vielen Unfällen, die früher mal passiert sind, weil eben in normalen Flaschen Flüssigkeiten waren, die da nciht reingehören.

OlafausNRW  18.04.2019, 15:49
@Minijobopa

Quatsch,damit wird nur die Speiseröhre und der Magen-Darmtrakt geschädigt was dir dann unter umständen für den Rest deines Lebens Ernährung über Kanülen und das Ausscheiden vermiest.

Und der Rest ist Blödsinn,weil Explodieren kann Benzin nur in einem ganz begrenzten Bereich der Mischung zwischen Luft und Benzin.

Japan874  19.04.2019, 00:25
@OlafausNRW

Ich glaube der Geschmack wird mich dran erinnern das Zeug nicht zu schlucken, also heb dir deine Märchen für Mitternacht auf.

OlafausNRW  19.04.2019, 17:59
@Japan874

Ja du bist natürlich der Supermann, der sich an alle Regeln hält, jede Speise vorher erst mal mit dem Biolabor analysiert :-)

Du Pappnase solltest mal daran denken, das es früher Glasflaschen mit BÜGELVERSCHLUSS gab ,nicht so wie heute mit Schraubverschluß, und diese Flaschen wurden früher für alles mögliche "Zweckentfremdet".

Und jetzt erzähle mir nicht, das du im Sommer bei 30 Grad Hitze erst lange an einer Flasche, wo Selters Mineralwasser drauf steht,Klare Flüssigkeit drin ist, riechst oder erst eine Geshcmacksprobe machst.....die setzt du an und Ex .

Genauso so ist das häufig passiert und nicht nur mit Benzin, Terpentin ist nämlich auch ein Kandidat dafür gewesen.

Nein. Die Abnahme des Kraftstoffs ist nur in dafür zugelassene Gefäße zulässig. Flaschen zählen nicht dazu.

Bei guten Tankstellen kannst du Molotowcocktails drei Tage im Voraus bestellen und dann abholen.

Nein, natürlich kannst du nicht in Flaschen abfüllen. Du darfst nur in zugelassene Gefäße tanken.

Hallo,

nein, weil bei normalen Flaschen die Einfüllöffnung viel zu klein ist und das Zapfventil daher nicht arbeiten würde.

Außerdem ist das auch gesetzlich verboten,wegen der dabei entstehenden Gefahren.

Kommt auf die Tankstelle an. Rechtlich gesehen darfst du es nicht, gibt aber auch Tankstellen wo das leider nicht überprüft wird.

OlafausNRW  17.04.2019, 17:25

Geht auch rein Praktisch nicht lol

OriginalMotion  17.04.2019, 23:52
@OlafausNRW

Wieso sollte dies nicht gehen? Haben wir früher immer so gemacht. Man benötigt nur einen Trichter.

OlafausNRW  18.04.2019, 15:42
@OriginalMotion

Früher war an den Säulen ja auch noch keine Benzindampfabsaugung :-)

OriginalMotion  18.04.2019, 16:21
@OlafausNRW

Das musst du mir jetzt bitte erklären was die Absaugung mit dem Tanken über einem Trichter zutun hat oder mit dem Tanke in einem nicht genehmigten Kanister (Tanke heutzutage manchmal immer noch problemlos über einen Trichter). Gibt es hier unterschiedliche Systeme?

OlafausNRW  18.04.2019, 16:25
@OriginalMotion

Ganz einfach, die Zapfpistole arbeit nicht, wenn sie nicht richtig auf dem Tankstutzen sitzt.

Bei einem Automodell haben die Konstrukteure wohl nicht aufgepaßt,auf alle Fälle hast du da beim Tanken immer die Kriese gekriegt, weil das nicht richtig passte und du nur am fummeln warst, bist du mal den Tank voll hattest.

OriginalMotion  18.04.2019, 16:36
@OlafausNRW

Es geht hier nicht um mein Auto (Passat) sondern ich Tanke an diversen Zapfsäulen mein Rennbike, mein Pitbike, etc. Hier ist kein Normgerechter Tankstutzen verbaut sondern um einiges größer. Musste bis dato noch nie fummel um richtig zu tanken.

Die Einfüllöffnungen bei Tankstutzen dienen zur Unterscheidung der Kraftstoffarten und nicht nur um die Zapfpistole zu halten. Dafür werden die entsprechenden Leitbleche in den Fahrzeugen eingesetzt damit die Zapfpistole nicht rausfällt.

So getankt habe ich bisher bereits in A, DE, CH, HU, HRV. Somit müsst ihr in NRW wohl ein eigenes Tanksystem haben. ;-)