Darf man an einer Tankstelle Benzin in Kanister abfüllen?

5 Antworten

Ja natuerlich. Kaannst ja nicht den Benzin fuer den Rasenmaeher in die Hosentasche schieben, oder mit dem Maeher zur Tankstelle fahren. Geht schon und ist unbedenklich.

Wenn es richtige Benzinkanister sund, ja.

So haben wir früher immer Sprit für unsere Jolle (Hilfsmotor) geholt.

Ja, du darfst in Deutschland aber nur einen (vollen) Kanister pro Fahrzeug mitführen

Wie ist das wenn ich zu Fuß hingehe und alles in einen großen Rucksack tue? Darf ich so viel mitnehmen wie ich will?

@Waldnuss

Benzin im Rucksack? Was machst Du denn, wenn's doch überschwappt und ein Raucher Dich mit seiner Kippe streift; oder wenn Dich ein Auto umfährt? Sei froh, wenn Du nur einen Kanister an der Hand hast, den Du im Notfall loslassen kannst.

Zugelassene Behältnisse im Rahmen der Gefahrgut und Wasserschutzverordnung, Ja

Wo solte man dies sonst tuen? Nur müssen es eben zugelassene Treibstoff-Kanister sein.

Was möchtest Du wissen?