Darf man an einer Tankstelle Benzin in Kanister abfüllen?

11 Antworten

Ja natuerlich. Kaannst ja nicht den Benzin fuer den Rasenmaeher in die Hosentasche schieben, oder mit dem Maeher zur Tankstelle fahren. Geht schon und ist unbedenklich.

Wenn der Kanister das Prüfzeichen aufgedruckt hat, ist es erlaubt.
Verboten ist es, Benzin in Flaschen, Dosen, Kaffeekannen etc abzufüllen

Zugelassene Behältnisse im Rahmen der Gefahrgut und Wasserschutzverordnung, Ja

Ja, du darfst in Deutschland aber nur einen (vollen) Kanister pro Fahrzeug mitführen

Waldnuss
Fragesteller

Wie ist das wenn ich zu Fuß hingehe und alles in einen großen Rucksack tue? Darf ich so viel mitnehmen wie ich will?

electrician  04.06.2018, 14:28
@Waldnuss

Benzin im Rucksack? Was machst Du denn, wenn's doch überschwappt und ein Raucher Dich mit seiner Kippe streift; oder wenn Dich ein Auto umfährt? Sei froh, wenn Du nur einen Kanister an der Hand hast, den Du im Notfall loslassen kannst.

Wo solte man dies sonst tuen? Nur müssen es eben zugelassene Treibstoff-Kanister sein.