Benzin an der Tankstelle in Flaschen kaufen?

12 Antworten

soweit ich weiß, müssen die Behältnisse, in die Benzin eingefüllt werden darf, dafür freigegeben sein. Also: Nein! - das wäre auch viel zu gefährlich! Stell Dir mal vor, die Flasche fällt runter und zerspringt? - das ganze Benzin würde am Boden verstreut und eine immense Gefahr bedeuten!

allocigar78  11.08.2010, 16:06

vielen Dank für die Auszeichnung!

Grundsätzlich sollte man nachfragen, viele Tankstellen haben eine mindestabnahme Menge.
Einige Tankstellen geben auch kleine Mengen z.B. für den Modellbau ab

Nein Dafür gibt es Mindestabnahmemengen und auch sichere Behälter

Nein, es ist nicht erlaubt.

Nein, es wäre nicht erlaubt.

Gibt die Tanke dir das so mit, macht sie sich strafbar.