Wie viele Liter Benzin darf man an einer Tankstelle maximal tanken?

7 Antworten

LKWs Tanken locker mal 200 - 1200 Liter (je nachdem wie viele Tanks die verbaut haben).

Du darfst so viel Tanken, wie du Tankvolumen am Fahrzeug hast + maximal 60 Liter im Reservekannister!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tank selber bauen ist nicht. Du kannst aber ein 200 Liter Fass auf dem Anhänger oder der Ladefläche füllen. Der Tankwart als Absender muss aber kontrollieren ob dein Gebinde dafür zulässig ist und nicht abgelaufen. Steht in der UN Codierung.

Hab das letzte mal vor gefühlt 15 Jahren einen Tankwart gesehen und das war im Ausland.

@Brexityeah

Egal wie du das nennst, auch in dem Fall der Kassierer eben.

An der Tankstelle gibt es kein Problem ... wenn du erwischt wirst geht es in Richtung unerlaubter Gefahrguttransport.

Wenn diese „Wanne“ als Zusatztank genehmigt ist, dann ja.

300 l sind bei einem LKW überhaupt kein Problem. Da geht auch mehr.

Wenn du das auch bezahlen kannst, ist das sicher kein Problem