Darf ein Minderjähriger an der Tankstelle Benzin kaufen gehen?

13 Antworten

Ja, das geht. Die Industrie freut sich darüber.

Chris10021999  22.05.2016, 12:49

Naja, die Alkohol- und Zigarettenindustrie würd sich auch freuen, sich trozdem nicht erlaubt.

Kannst du.

Weisst du auch, welches Benzin du brauchst bzw. ob du es mit Öl vermischen musst (2-Takter)?

Frage doch mal den Tankwart. Im Auto darfst du nicht mehr als 5 Liter (in einem Kanister) transportieren. Diese 5 Liter Kanister bekommst du an jeder Tanke. Frage, ob du so einen kaufen darfst.

Du darfst mit 15 ja auch deine Mofa tanken ;)

gercraluja01  22.05.2016, 11:46

*Roller

Hallo, offiziell gibt es keine Altersbeschränkung. Allerdings gibt es bei einigen Tankstellen die Anweisung, kein Benzin an offensichtlich Minderjährige ohne Fahrzeug auszugeben.