Kann man bei Mobilfunkanbieter 1und1 sowas machen wenn man einige Monate kein Geld hat?

2 Antworten

Frag am besten möglichst früh nach und bitte um "Stundung". Je besser du plausibel machen kannst, dass du sowohl in absehbarer Zeit wieder zahlungsfähig bist als auch dann die Forderungen ausgleichen wirst, desto besser die Chancen. Vermutlich ist eine leicht einzurichtende Sicherheit (Pfand) hilfreich.

jason21548
Fragesteller

Wenn sie die Stundung bei einigen ablehnen werden sie das muessen und Inkasso wird nix bringen wenn der Kerl pleite ist. Dann muessen sie akezptieren oder?

PWolff  12.01.2020, 20:07
@jason21548

Dann werden sie was müssen?

Sie können die Leitung auch abklemmen. Soweit ich weiß, ist Internetzugang noch nicht als Grundbedürfnis anerkannt. (Und wenn es das ist, werden sie immer noch die Geschwindigkeit drosseln.)

jason21548
Fragesteller
@PWolff

Kann ich das mit denen vereinbaren? Der Vertrag ruhen lassen und sie den Vertrag sperren.

PWolff  12.01.2020, 20:24
@jason21548

Den Vertrag ruhen lassen sollte kein Problem sein.

jason21548
Fragesteller
@PWolff

O2 verlangt bei sowas ein Nachweis dass man beim Kranakenhaus ist oder dass man im Ausland war. Kennst du ob man bei 1und1 wegen Geldnot das machen kann?

PWolff  12.01.2020, 20:37
@jason21548

Leider nein.

Je eher du anrufst, desto besser deine Chancen. Auch, wenn du sagst/nachweist, dass du völlig zahlungsunfähig bist.

Nein natürlich nicht.