Handyvertrag (1und1) gekündigt. Restzahlung als Einmalzahlung?

4 Antworten

Moin,

kommt immer ganz auf den Vertrag an - du musst die Hotline anrufen und nachfragen, was möglich ist. Ob das Unternehmen sich darauf einlässt, ist aber eine andere Frage - denn wenn du zum Beispiel keine Flat hast, könnten Einnahmen entgehen. Aber da musst du wie gesagt nachfragen.

Was genau suchst du denn für einen Vertrag?

LG

Gunnar

Meines Erachtens sollte das gehen. Am besten per sofort kündigen, unter Angabe der erstaunen, die bis Laufzeit Ende des Vertrages fällig wäre. Mit Tilgung dieser Summe ist das Vertragsverhältnis beendet. Viel Glück.

KintzKopf
Fragesteller

Den Vertrag habe ich ja schon längst gekündigt. Auch schon alles seitens 1und1 bestätigt. mir gings jetzt nur drum ob ich die restliche Grundgebühr nicht einfach auf einmal zahlen kann.

Also willst du die Grundgebühr für die nächsten 5 Monate auf einmal zahlen? Das gibt es glaube eher selten aber ruf bei 1 und 1 an und frag nach, ist wahrscheinlich die beste Lösung und vor allem lass es dir schriftlich geben!

KintzKopf
Fragesteller

Ja genau. So hatte ich das geplant. 5 x Grundgebühr sofort bezahlen und dann dafür auch sofort aus dem Vertrag raus.

sarahgommer  15.12.2014, 11:37
@KintzKopf

Ahh okay ich verstehe. Wie gesagt wenn es gehen sollte alles schriftlich geben lassen. Viel Erfolg

Denn hast Du schon den Günstigsten gekündigt. Den kannst Du bei 1+1 schon ab 19,90 bekommen.