Ratenzahlungen pausieren bei Otto Neckermann undso?

2 Antworten

Das hängt vom jeweiligen Einzelfall ab.

Der Gläubiger wird prüfen, ob und wie regelmäßig du deinen bisherigen Verpflichtungen nachgekommen bist. Zudem wird geprüft, ob es in der Vergangenheit bereits Ratenherabsetzungen, Stundungen oder ähnliche Änderungen der Tilgungsvereinbarung gegeben hat.

Sofern du deinen monatlichen Verpflichtungen in Form der Raten immer fristgerecht und in voller Höhe nachgekommen bist, sollte eine Ratenherabsetzung bzw. Stundung normalerweise kein Problem sein, sofern dies nicht über einen zu langen Zeitraum geht...

Frage diesbezüglich am besten direkt beim Versandhändler an und lasse dich an die Abteilung Forderungsmanagement weiterverbinden bzw. sende einen Brief an das Forderungsmanagement des Unternehmens, da ein normaler Call Center Mitarbeiter sehr Wahrscheinlich nicht die nötige Kompetenz hat, dir dies zu genehmigen....

Anfragen. Du kannst vielleicht auch einfach die Rate runtersetzen. Vor allem zeigt sich hier natürlich wieder, dass es immer besser ist, wenn man sich erst das Geld spart und dann einkaufen geht.