Mobilfunk - 1und1 keine Rechnungen werden erstellt?

3 Antworten

Hallo, das kommt mir sehr bekannt vor. Auch ich habe im Oktober letzten Jahres ein Handyvertrag bei 1&1 abgeschlossen. Es kamen 3 Rechnungen und seit Dezember (so wie in Deinem Fall) habe ich keine Rechnung mehr bekommen. Auch meine Rückfrage bei 1&1 ergab, das ein technischer Fehler vorliegt und man mir nicht sagen könnte, wie lange das dauern kann. Stand: 09.07.2017.

Deine Nachricht ist vom April. Gibt es da jetzt schon etwas Neues? Hast Du etwas von der Bundesnetzagentur gehört? Was hast Du vor?

Das alles ist sehr seltsam.

@SvenBo0911,

ein Sonderkündigungsrecht steht in diesem Fall nicht zu.

Ich halte es auch für sinnvoll, wenn das Grundentgelt monatlich überwiesen wird. Das gesamte Nutzungsentgelt wird dann nicht von Pappe sein.

Hallo Sven,ich habe den identischen Fall, auch bei mir werden keine Rechnungen erstellt und es erfolgt auch keine Abbuchung...auch ich habe mit Sonderkündigung gedroht, doch meine gesetzte Frist von 3 Wochen ist noch nicht abgelaufen, da deine Frage 67 Tage her ist, würde ich gerne wissen, was aus deinem Fall geworden ist, gruß Michael