1und1 Vertrag kündigen vorzeitig?

4 Antworten

Die Vertragslaufzeit ist so bemessen, dass du während der Zeit das "kostenlose" Handy abbezahlst. Du kommst aus diesem Vertrag also nur heraus, wenn du den Restwert des Geräts bezahlst. Das funktioniert natürlich nur wenn 1 & 1 damit einverstanden ist.

Bambam1997
Fragesteller

Aber es ist doch richtig das wenn der Anbieter seine Versprechen des Vertrages nicht einhält, eine sonderkündigung in Frage käme. Ich habe bspw. eine lte all net Flat. Und in meiner Umgebung überhaupt kein Internet. Ja wirklich null Empfang.

Nein, die vorzeitige Kündigung eines Vertrages wird nicht möglich sein.

Du kannst aber die Hotline anrufen und dein Problem schildern. Vielleicht kann dein Wunsch mit Hilfe einer Tarifänderung erfüllt werden.

Bambam1997
Fragesteller

Ich hatte mich vorab im Internet informiert und hab dort gelesen das es möglich sei zu kündigen sozusagen als Trick. Die Kündigung tritt dann erst beim vertragsende in Kraft. Aber der Anbieter möchte dich natürlich gerne da behalten und kann dir dann Angebote machen. Ich wollte nur wissen wie früh man das machen kann um ein neues Gerät zu bekommen.

Delveng  18.01.2016, 14:37
@Bambam1997

Ein bestehender Vertrag kann zu jedem Zeitpunkt gekündigt werden. Wirksam wird die Kündigung zum Zeitpunkt des Ablaufs des Vertrages.

Vorzeitig kündigen kannst du nicht einfach so. Mit neuem Gerät meinst du doch sicherlich den Router? Kauf dir doch einfach den Router den du willst und gut ist.

Bambam1997
Fragesteller

Nein ich meine ein Handy.

Nemesis900  18.01.2016, 14:31
@Bambam1997

Achso, dort ist es genau so, kauf dir einfach das Gerät was du willst.

Nein und Nein.