kann man bei fiemann in raten bezahlen?

7 Antworten

In Ausnahmefällen (wenn ZB dringend eine Brille gebraucht wird um Geld zu verdienen) geht folgendes (wenn Du nichts verbrochen hast wie überschuldet etc):

Beantrage die Amazon Kreditkarte (VISA)  mit 10% Rückzahlung p Monat.

Damit bezahlst Du bei Fielmann oder anderen da es nicht auf Amazon beschränkt ist.

Dahinter steht die Berliner Landesbank. google mal.

Bei Fielmann können Kunden auf sehr vielfältige Weise bezahlen, u. a. in bar, per EC-Karte oder per Kreditkarte. Ein Kauf auf Rechnung sowie die Möglichkeit einer Ratenzahlung sind dagegen nicht vorgesehen und nur über den Umweg einer Revolving Card möglich. Dabei können Inhaber einer VISA- oder MasterCard die so genannte Teilzahlungsfunktion ihrer Karte aktivieren – sofern man über das passende Kartenmodell verfügt – und so die neue Brille auf Raten abbezahlen.

Quelle:

http://www.zahlungsmittel.org/ratgeber/ratenzahlung-bei-fielmann/

Nein, und bei Apollo auch nicht. Aber bei privaten Optikern kann man das manchmal. Ich war als Student mal in der Verlegenheit, eine Brille nur "auf zweimal" bezahlen zu können, und seitdem bin ich bei dem betreffenden Optikermeister Stammkunde. Großzügigkeit zahlt sich eben aus. Aber Fielmann und den anderen "Großen" der Branche ist Kundenzufriedenheit ja sowas von egal; die wollen alle nur den schnellen Euro.

Queridas
Fragesteller

Der kommentar ist schon 3 jahre alt.

Augenblickmal  02.04.2011, 20:25

Fielmann ist schon sehr gut. Alle optiker versuchen immer die preise hochzujubeln mit Optionen. Da muss man ggfls einen Zielpreis angeben und hart gegen sich selbst sein.

also wenn es eine sehr teure brille ist, dann machen wir das kulanter weise auf raten. in der regel zwei. bei einer brille für 80 euro allerdings ist das etwas aufwenig, weils ziemlich viel papierkram verursacht ;)

Meine letzte Fielmann-Brille hat 25 Euro gekostet. Das ist deutlich unter der Schmerzgrenze für Ratenzahlung.