Hund hat Brille zerbissen, zahlt die Fielmann Versicherung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte und habe nie Probleme mit Fielmann gehabt.Mal einen heißen,schweren Kochtopf auf die Arbeitsplatte darunter meine brille,mal auf den Boden gefallen und draufgetreten immer wieder ohne Murren eine neue bekommen

Das macht mir Hoffnung - danke ;-)

@Trollhasser99

Ein Tipp von mir : wenn du einmal schwierigkeiten mit dem Fielmann-Personal hast,im Internet findest du einen Kontaktlink der Fielmann Zentrale.Du wirst dich Wundern wie offen und hilfsbereit die sind

@Koechlein1948

Oh, dankeschön!!!

War heute bei Fielmann, weil meine Brille den Angriff meines Hundes nicht überlebt hat. Alles klein Problem, die Nulltarifversicherung greift! Ich musste nichtmal danach fragen.

Wäre es nicht Dein Hund, dann würde die Hundehaftpflicht zahlen. Ich glaube, nicht dass Fielmann so kulant ist.

Das hat nichts mit Kulanz von Fielmann zu tun. Die Frage ist, ob es durch die Hanse Merkur versichert ist oder nicht.

@Trollhasser99

Dennoch muss man sich mit der Brille zunächst zu Fielmann begeben. Die leiten den Schadenfall dann weiter oder auch nicht.

ich denke du meinst diese fielmann-brillenversicherung, wo du alle 2 jahre eine neue brille bekommst etc. wie immer gilt bei einem schaden: man weiss erst was eine versicherung wert ist, wenn man sie in anspruch nimmt. frag doch einfach mal ohne einen namen zu nennen, nach, ob sie deine vom hund durchgekaute brille ersetzen. sonst bist du halt aus versehen draufgetreten :)

Ja, daran hatte ich schon gedacht. Das Problem sind die angekauten Bügel ;-)

@Trollhasser99

erst bist du aus versehen draufgetreten und dann hat dein hund mit dem brillengestell gespielt! viel glück :)

warum sollte sie zahlen? glaube kaum, daß du da was bekommst. es ist deine brille und du darfst sie nicht so rumliegenlassen. Der sohn einer freundin hat jetzt erst die brille seiner oma kaputt gemacht. die versicherung hat nix gezahlt.

Weil die auch bezahlen, wenn ich mich z.B. drauf setze.

mir wurde gesagt ich kann sogar mit dem auto über die brille fahren und dann bezahlt die versicherung auch. das ist eine die man extra abschliessen kann, dafür bezahlt man auch jährliche beiträge

Was möchtest Du wissen?