Brillenversicherung von Fielmann und HanseMerkur?

4 Antworten

Das ist weg geworfenes Geld. Eine Versicherung schließt man für existenzbedrohende Risiken ab. Dazu gehört eine kaputte Brille nicht.

Versichern? Ja, immer. Aber nur für wichtige Themen die deine Existenz bedrohen und dich ruinieren können.
Versicherungen für Brillen, Handys oder Tierlebens- oder Krankenversicherungen sind völlig überflüssig.

Ich habe eine derartige Versicherung und bin damit zufrieden.