Kann man bei der Volksbank Kontoauszüge nochmal drucken lassen da ich meine alten nichtmehr finde?

4 Antworten

Ja kann man. Aber es kommt drauf an, von welchem Zeitraum. Auszüge der laufenden Periode können problemlos aus dem System heraus gedruckt werden. Sind die Auszüge aber schon älter, so muss das aus dem Archiv herausgeholt werden. Das muss dann alles manuell vorbereitet und bereitgestellt werden und das kostet eben berechtigterweise eine Gebühr ... die Bank kann ja nichts dafür, dass Du Deine Auszüge nicht mehr hast. Und mir 20 Cent ist das nun mal nicht zu bezahlen. Gruss

Das geht, die nehmen nur wahrscheinlich ordentlich Geld dafür.

Alternativ kannst du dir selbst Kontoauszüge drucken, wenn du Online-Banking machst. Ist um einiges einfacher, schneller und günstiger.l

petruso
Fragesteller

hab leider keinen drucker :/ und will nur ungern meine bank info in nen bibliotheks pc eingeben

Zero000000  05.09.2018, 22:18
@petruso

Klingt vernünftig!

Solltest nur Duplikate holen, die du unbedingt brauchst. Denn Banken nehmen gut Geld dafür. Wenn Kontoauszüge okay waren, dann ist gut und vorbei.

Das sollte möglich sein. Die Sparkasse berechnet stolze 6€ dafür.

petruso
Fragesteller

pro auszug ? oder gilt das für einen ganzen monat

Elali74  05.09.2018, 21:55
@petruso

Also, bei der Sparkasse (oder war es die Vereinsbank 🤔 bin nicht ganz sicher) bekommt man keine Kopien der Kontoauszüge, sondern ein Protokoll sämtlicher Kontobewegungen für den gewünschten Zeitraum auf DIN A 4. Das wurde mir mal mit 6€ berechnet.

Zero000000  05.09.2018, 22:05

Die Volksbank wird das ähnlich halten. Wenn dem Kunden keine Alternative bleibt, kann man ordentlich zulangen...