warum Geld abheben aber kein Kontoauszug drucken?

5 Antworten

Bloß weil sie Volksbanken heißen, sind es nicht die gleichen. Es sind zwei völlig verschiedene.

Geld abheben klappt nur deshalb, weil es ein bundesweites (Computer)Netz gibt, die Volksbanken sogar ein eigenes. Kontoauszüge ausdrucken ist nicht vorgesehen, zumal man Kontobewegungen auch online verfolgen kann.

ganz einfach, die Banken gehören nicht zusammen - beide sind Eigenständig. Kontoauszüge kannst nur bei deiner Hausbank mit Filialen holen

Aber der Zugriff auf deine Kontobewegungen ist ein anderer als die Anfrage beim Zentralrechner ob du für Betrag X gut und gedeckt bist.

Vermutlich sind die beiden Volksbanken voneinander unabhängig und man kann deshalb im Bereich der anderen Bank keinen Auszug drucken.

Ich wette im Bereich Mainz wird es wieder klappen !

Bitte!

Möglicherweise ist die Funktion Kontoauszugdruck nicht aktiviert auf Deiner Karte.