Wie und wo kann ich mir Onlinebanking einrichten?

9 Antworten

du musst zu deiner Bank gehen und da sagen was du haben willst, du bekommst dann gezeigt wo und wie und auch eine TAN Liste

Bei deiner Bank kannst du Onlinebanking beantragen. Einfach Bescheid geben. In der Regel ist das Onlinebanking kostenlos!

Ab zu Bank und dort Bescheid geben, dass Du gern Online Banking betreiben willst. Ich würde dann auch an Deiner Stelle gleich noch mitangeben dass Du keine Kontoauszüge zu geschickt haben möchtest (kostet meist extra) und nimm gleich noch Telefonbanking. Das macht dann einiges einfacher.

Du musst es bei der Bank anfordern. Dort besprichst du alles mit denen und etwas Geld kostet es auch. Nicht sehr viel.

Meine Mutter hat das selber und musste erst mal dort mit einer angestellten sprechen, bevor die das einrichten konnten. außerdem brauchen die einpaar daten von dir, da es dort auch mit Freischaltsms und so zugeht.

Ruf bei deiner Hausbank an, die senden dir gerne die Unterlagen für das Online-Banking zu.