Kann man bei Daimler nach der Ausbildung zum Industriekaufmann noch ein Studium anschließen?

3 Antworten

Die Fa. Daimler ist ein Gewerbebetrieb, der kein eigenes Studium anbieten kann. Du meinst vielleicht ein duales Studium (Lehre + Studium an einer Hochschule). Da Du aber bereits eine Lehre abgeschlossen hast, wäre dieser Weg nicht sinnvoll. Wenn Du nach Abschluss der Lehre von Daimler übernommen wirst, dann könntest Du (Fachhochschulreife oder Abitur vorausgesetzt), neben der Arbeit ein Fernstudium Betriebswirtschaft machen.

Du kannst dich bei Daimler für 5 Jahre beurlauben lassen und in der Zeit studieren.

Wenn Deine Noten, d.h. Deine Leistungen stimmen ist bei Daimler vieles möglich und machbar. Kommt aber vieles auf "gute Kontakte" an