Halbwaisenrente im Studium

3 Antworten

Super, danke für die schnelle Antwort.

@Joe2012

Anrufen: "Sie erreichen uns unter 0800 1000 4800

Montag bis Donnerstag: 7.30 bis 19.30 Uhr

Freitag: 7.30 bis 15.30 Uhr"

:-)

Du erhältst während der Ausbildung. Durchgehend deine Waisenrente! Danach musst du einen Nachweis vorlegen, dass du im Studium bisz und dann kann die Waisenrente weitergewährt werden! Für die Zwischenzeit von Ausbildung und Studium bekommst du für max 4 km Auch waisenrente wenn du danach sicher das Studium aufnimmst! Z.b ausbildung endet im Juli (Ende der Waisenrente ist immer Monatsende) Studium beginnt am 1.10 dann bekommst du für August bis September ebenso Rente wenn du den Nachweis vorlegst! Für die Dauer des studiums bekommst du dann auch Waisenrente allerdings musst du beachten das Waisenrente nur bis zum 27 Lebensjahr gezählt wird! Liebe Grüße und viel Glück bei der ausbildung und danaxh

Bis zum Ende der ersten Ausbildung, welche auch immer das ist und wie auch immer sie sich gestaltet, hast Du Anspruch auf diese Rente. Es kommt also auf den Einzelfall an, es kommt darauf an aus welchen Gründen unter Umständen diese Ausbildung vorgeschaltet wurde. Gehe zur Rentenberatungsstelle bei Dir in der Nähe und bespreche Dich.