Mercedes Benz Firmenwagen?

5 Antworten

Als Auszubildender wirst du keinen Firmenwagen bekommen und auch später als ausgelernte und vom Betrieb übernommene Kraft nur ab einer gewissen Position oder wegen Wahrnehmung besonderer Aufgaben, für die ein Firmenwagen notwendig ist.

... und sicher, dass das auch wirklich bei den Benefits für die Azubis steht?

Sowas gibts tatsächlich - bei uns in der Stadt ist auch ne Firma, da bekommen die Azubis ein Auto für die Dauer der Ausbildung gestellt (Einen Smart, auf dem Steht: "Ich bin Azubi bei ...."), das sie auch privat nutzen können.

Selbstverständlich ist das aber nicht, das ist eine Seltenheit! Und da du noch nicht 18 bist, bezweifel ich, dass du einen bekommen würdest ;)

Aber nur mal so als Tipp: Du bist sicherlich nicht der einzige Bewerber bei Mercedes Benz! Da würd ich noch paar Bewerbungen mehr schreiben als nur die eine.

Weder als Auszubildender zum Industriekaufmann noch nach der Ausbildung wirst du einen Firmenwagen in diesem Beruf bekommen. Sie bieten dir aber sehr günstige Mitarbeiterfinanzierungen oder Leasing an.

Du machst doch nächstes Jahr erst Deine "mittlerer Reife" und dann hast Du noch gar keinen Beruf.....warte ab bis alles so weit ist!