Kann man bei ATU auf Rechnung zahlen?

2 Antworten

Es sollte eigentlich bekannt sein, dass ATU Dir mehr an ("ach so dringend notwendige") Arbeiten aufschwatzt als wirklich erforderlich. Fährst Du dort hin, um einen Ölwechsel machen zu lassen, schwatzen die Dir gleich auch einen Satz neue Reifen auf.

Von daher solltest Du die Aussagen, die von ATU gemacht werden, mit Vorsicht genießen.

Ja hast schon recht. Erst haben sie gemeint die Kosten belaufen sich auf ca 730 Euro. Dann haben sie mich vorhin angerufen und meinten das auch noch die Seile der Handbremse erneuert werden müssen. Und das es dann auf 804 Euro käme.

Hab dann die einzelnen Positionen der Rechnung durchgesehen und paar Ungereimtheiten entdeckt. Und nochmal selbst angerufen und nachgehakt. Jetzt sind es nur noch 680 Euro... Mhhh.. Wirkt nicht sehr seriös. Aber mit meiner Vertragswerkstatt bin ich halt auch überhaupt nicht zufrieden..

Was soll ich als Leihe dann tun? Ich hab leider nicht die geringste Ahnung von KFZ Mechanik.. Ich hab gar keine andere Möglichkeit als das zu glauben was mir in der Werkstatt gesagt wird... :/

Bei ATU muss man bar oder per Karte zahlen, Auf Rechnung geht da nix.

Und für deine Bremsen kannst du auch mal eine freie Werkstatt fragen, Die sind meist noch günstiger.

Und kann ich gegen die Vertragswerkstatt was machen?? Halt Schadensersatz fordern oder ähnliches? Schließlich ist der Schaden ja durch die Falsche Auskunft der Vertragswerkstatt entstanden...