Auto gekauft , Turbolader isch kaputt!

4 Antworten

zum Händler gehen und reklamieren, der kann das reparieren lassen

Das kommt darauf an: Hast du den Turbolader in der Werkstatt bereits ausbauen und reparieren lassen, hast du deine Nachbesserungsansprüche verwirkt.  Meint: Die Rechnung zahlst du selbst :-O

Andernfalls besteht Repararaturkostenübernahmepflicht des gewerbl. Verkäufers, oder Rücknhamepflicht, wenn er die als unzumutbar ablehnt, es sei denn, er könnte nachweisen, ein sachmängelfreies Fahrzeug übergeben zu haben. Den Lader kann man durch falsche Fahrweise nämlich auch selbst abrauchen lassen.

Im übrigen wäre bedeutsam, ob der Händler den selbst oder im Kundenauftrag verkauft hat, eine mind. einjährige Sachmängelhaftung darf er in letzterem Fall nämlich wirksam ausschliesssen.

G imager761

Ein Anwalt repariert das bestimmt nicht, was willst du da?

Du musst wieder Handler, damit der reparieren. Erst wenn er dreimal nicht gemacht, kannst du Auto zuruck. Verstehst?

Margita1881  29.04.2015, 06:27

isch capito

Was sollich tn?

...dem Händler die Möglichkeit der Nachbesserung geben.